Mittwoch, 10. November 2010

TDS Informationstechnologie senkt Prognosen

Neckarsulm (aktiencheck.de AG) - Die TDS Informationstechnologie AG (ISIN DE0005085609 / WKN 508560), ein Anbieter von IT Outsourcing, IT Consulting und HR Services für mittelständische und Großkunden, hat am Dienstag ihre Prognosen gesenkt.

Seit Ablauf des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres haben sich demnach mehrere Faktoren in unerwartetem Umfang negativ auf die Geschäftsentwicklung von TDS Informationstechnologie ausgewirkt. Insbesondere die unerwartet schwierige Marktsituation im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres und höher als erwartete Anlaufkosten für das neue Rechenzentrum führten dazu, dass das EBIT im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr von 5,58 Mio. Euro auf 1,34 Mio. Euro zurückgegangen ist.

Für das gesamte laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand von TDS Informationstechnologie aus heutiger Sicht damit, dass die bisher auf etwa 6 Prozent prognostizierte EBIT-Marge weiter zurückgehen und nur noch leicht positiv ausfallen wird. Es wird ferner erwartet, dass die Umsatzerlöse für das Geschäftsjahr leicht unterhalb der bisherigen Prognose von rund 137 Mio. Euro liegen werden.

Die Aktie von TDS Informationstechnologie notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 3,99 Euro (-3,83 Prozent). (09.11.2010/ac/n/nw) (via aktiencheck.de)

  
 
Copyright 2010 Outsourcing Journal. Unterstützt durch Deutscher Outsourcing Verband