Montag, 15. November 2010

"Partizipatives Outsourcing" - Entscheidungsvarianten im Zwiespalt von Qualität und Zeit.

Outsourcing-Bedarf zu erkennen und zu kompensieren, ist ein Management-Thema, das auf Mitarbeiterlevel entsprechend konfliktbehaftet, weil unverstanden ist. Was oftmals fehlt ist ein grundlegendes, betriebswirtschaftliches Verständnis, das Outsourcing plausibel zeigt - insbesondere für die direkt betroffene Zielgruppe.

Der Deutsche Outsourcing Verband bietet Verantwortlichen aus dem Kundenkontaktmanagement die Möglichkeit sich in einem Online-Workshop über dieses Thema zu informieren.


In diesem Workshop lernen Sie eine Möglichkeit kennen, auf allen Ebenen (Mitarbeiter bis Management) Transparenz, Partizipation und Entwicklung zu erzeugen.

Sie sehen ein Reporting, durch das jeder Mitarbeiter seinen eigenen Beitrag zum Unternehmenserfolg interpretieren und somit erkennen kann, wie sich Outsourcing-Bedarf erklärt. Der Report zeigt die individuelle Performance pro Person. Um die persönliche Leistung im Verhältnis zum Unternehmens-/Department-/Teamdurchsatz zu erkennen, setzt man die reportete Individualzielerreichung in Relation zu den Zielvorgaben, z.B. pro Department/Team.


Veranstalter:
Deutscher Outsourcing Verband (DOV), in Kooperation mit Johannes Heimes, Berater für Personalentwicklung und Organisation im Kundenkontaktmanagement

 
  
 
Copyright 2010 Outsourcing Journal. Unterstützt durch Deutscher Outsourcing Verband